Das Auge liest mit – Feature im Deutschlandradio Kultur

TYPOGRAPHY von Scott Ogle (Lizenz: CC BY 2.0)

 

Neben dem Public Management, beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne mit Typographie, also der Kunst des Schriftsatzes. Da das Gestalten von Texten auch für Public Manager und Public Management Forscher von großer Bedeutung ist, möchte ich hin und wieder auch hierzu Beiträge veröffentlichen.

Deshalb möchte ich heute auf das Feature „Das Auge liest mit“ im Deutschlandradio Kultur hinweisen. Das einstündige Feature setzt sich sehr unterhaltsam und informativ mit Schrift und der Gestaltung von Schrift auseinander. Dazu kommen auch verschiedene Schriftdesigner und Typographen zur Sprache. Unter anderem auch Erik Spiekermann, der die hier verwendete Schrift Fira Sans entwickelt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.